Buddy Bären 2015
USA-Abend 2013
Sportfest 2011
Weihnacht im Hort

Anläßlich des 15. Jubiläums unseres Schüleraustauschprogramms mit der E. E. Wendell Language Academy in Charlotte, North Carolina, USA wurden am 4. Mai 2015 die von den amerikanischen und deutschen Schülerinnen und Schülern gemeinsam entworfenen BUDDY BÄREN präsentiert. Gestaltet wurden sie unter der Anleitung von Frau Yenetfenta Abate-Claus, der auch an dieser Stelle vielmals gedankt sei. Neben Frau Stephan, die alle beteiligten Pädagoginnen und Pädagogen dieses einmaligen Projektes aufs herzlichste würdigte, überbrachte Schulrätin Babbe Glückwünsche der Schulverwaltung. Für die Checkpoint Charlie Stiftung, die die Aktion finanziell großzügig unterstützte, hielt das Vorstandsmitglied Herr Pieper eine Rede und versprach weitere Förderung. Die Buddy Bären Initiatorin Frau Herlitz erinnerte die Schülerinnen und Schüler daran, welches Privileg sie an unserer Schule genießen und ernannte sie zu Botschaftern für Frieden und Völkerverständigung. Die amerikanischen Austauschkinder und ihre deutschen Paten sorgten schließlich mit ihren musikalischen Darbietungen für Stimmung und feuchte Augen. Die Präsentation einer in den  Hansa-Studios gemeinsam aufgenommenen CD von "The World's Greatest" bildete den Abschluß dieser tollen Veranstaltung.
IMG_6329.jpg
IMG_6330.jpg