l

HERZLICH WILLKOMMEN

Wer kennt nicht die hilfsbereiten Hände, die anlässlich von Schulevents und Projekten unsere Schulgemeinschaft unterstützen. Ganz egal, ob durch eine finanzielle Unterstützung oder durch das Anpacken beim Event selbst. Die Mitglieder unseres Vereins der Freunde und Förderer der Grunewald Grundschule e.V. sind nicht nur großzügige Spender, sondern auch Back-Feen, Meister-Griller, Durstlöscher, Möbelschlepper und noch so vieles mehr. Unsere Mitglieder zeigen stets ein großes Herz und viel Engagement, und das ist in diesen volatilen Zeiten nicht selbstverständlich, und umso mehr sind wir dankbar und stolz auf diesen Zusammenhalt.
Wir als ehrenamtlicher Verein wollen die staatliche Grunewald Grundschule noch mehr unterstützen, um den Kindern bzw. der gesamten Schulgemeinschaft durch viele schöne Aktionen und durch die Bereitstellung von Mitteln den Schulalltag zu erleichtern und zu verschönern.
Sie wollen mitmachen, haben Ideen und wollen sich einbringen?
Wir freuen uns auf jegliche Unterstützung und noch mehr helfende Hände!

HIGHLIGHTS

SOMMERFEST 125 JAHRE GRUNEWALD GRUNDSCHULE
28. JUNI 2024

Unser Sommerfest rund um die Feierlichkeiten „125 Jahre Grunewald Grundschule“ wird jeder so schnell nicht vergessen. Was war das für eine große Veranstaltung? Nach einer kleinen Regenhusche war Petrus uns endlich wohl gesonnen und ließ die Sonne scheinen, und der Andrang war groß. Unsere gesamte Schulgemeinschaft hat an diesem Tag nochmal mehr bewiesen, was für ein besonderes Miteinander die Grunewald-Grundschule auszeichnet. Alle halfen mit und packten an, dieses Event ganz besonders werden zu lassen. Viele Helfer an den Ständen haben sich in dem Großkampf aufgrund der vielen Besucher*innen unglaublich toll geschlagen, waren stets gut gelaunt und wussten sicherlich auch abends, was sie getan haben.

CHOR WETTBEWERB IM FEZ
05.06.2024

40 Schüler und Schülerinnen konnten, dank der Unterstützung des Fördervereins, mit einem extra angemieteten Bus zum 2. Berliner Schulchor-Wettbewerb ins FEZ in die Wuhlheide gebracht werden, wo die Kinder die Gelegenheit bekamen, ihr Können zu zeigen und sich mit anderen Chören zu vernetzen. Da die Kinder aus unterschiedlichen Altersklassen sich zusammensetzen und auch Notenständer, Proviant und vieles mehr transportiert werden mussten, war es eine große Erleichterung für alle, dass sie den weiten Weg nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln tätigen mussten. Dank der Hilfe des Vereins kamen alle Kinder und Lehrkräfte glücklich und erleichtert nach Hause und brachten auch noch den Preis in der Kategorie emotionaler Wettbewerb mit nach Hause. So toll!

SPIEL- SPORTFEST
28.05.2024

Unser Spiel- und Sportfest hat dieses Jahr an Engagement und Hilfsbereitschaft nochmal alles übertroffen. Trotz des bescheidenen Wetters ließen es sich alle nicht nehmen, mit Spiel, Spaß und Freude dabei zu sein. Viele Familien unterstützten die kleinen und großen Athleten und sorgten mit für eine großartige Stimmung. Eine Gruppe unserer engagierten Mitglieder vom Förderverein war, wie immer, auch mit einem Stand vor Ort und versorgte mit Wasser, Kaffee, Kuchen & Melonen für das kulinarische Wohl. Unsere beliebte Schulkleidung, war an diesem Tag besonders begehrt, um die ein oder andere durchnässte Kleidung durch ein frisches Shirt oder Hoodie zu ersetzen. Dank ihrer Spenden hatten wir bereits im letzten Jahr noch mehr Pavillons kaufen können, die bei Schlechtwetter helfen, Mensch und Technik trocken zu halten. Und da Petrus uns die letzten Male wirklich nicht wohl gesonnen war, bleibt zu hoffen, dass er uns zum Sommerfest "125 Jahre Grunewald Grundschule“ hoffentlich Kaiserwetter schenkt.
Wir freuen uns hier schon sehr auf zahlreiche Hände, um dieses Fest besonders werden zu lassen.

UPCOMING EVENTS