l

UNSERE HISTORIE

Der Förderverein der Grunewald Grundschule wurde am 24. März 1976 erstmals in das Vereinsregister eingetragen. Seitdem haben sich immer wieder Eltern gefunden, die sich für die Interessen der Kinder und der Schule eingesetzt haben. Machen auch Sie mit!
Vielleicht schnuppern Sie erst einmal hinein, es gibt die verschiedensten Arten der Unterstützung - aktiv oder passiv.

WAS TUN WIR DAFÜR:

Neben den großartigen Spenden unserer Förderer und Freunde versuchen wir über den Verein, weitere finanzielle Fördermittel zu beantragen. Ob die Sanierung des Schulgebäudes und Außengeländes, die Beschaffung zeitgemäßer und moderner Lehrmittel, die finanzielle Unterstützung der Mittel für die Arbeitsgemeinschaften und Ausflüge, oder einfach jede helfende Hand bei den Veranstaltungen & Aktionen – wir versuchen vieles möglich zu machen. Das Engagement aller Verantwortlichen für die Gemeinschaft der Grunewald-Grundschule ist herausragend. Wir alle wissen, dass dies nicht selbstverständlich ist, deshalb sind wir umso mehr stolz auf diesen Zusammenhalt.

UNSERE SATZUNG

HIER KONNTEN WIR SCHON UNTERSTÜTZEN:

• Neue Klettergerüste auf dem Schulgelände
  • Bereitstellung von iPads und Whiteboards
  • Bereitstellung von Schulmitteln durch Spendenaufruf nach JÜL-Gebäudebrand
  • Organisatorische und finanzielle Unterstützung, z.B. bei Sommer-, Spiel- & Sport-, Pflanz- und Weihnachtsfesten, sowie den Einschulungen oder den Abschiedsfesten
  • Fördermittel für die Gestaltung des Gartens (Obstgarten)
  • Aktion "Eltern-Lotsen"
  • Austausch mit einer amerikanischen Schule und vieles mehr ...

IN DEN LETZTEN JAHREN WAREN ALS VORSITZENDE AKTIV:

Christian Thomas

Iris Gamradt-Ruge